Klicken Sie in der Tabellenanzeige auf dieses Symbol am rechten Rand der Tabelle, um das aktuell ausgewählte Zahlungsmittel nach Bestätigung einer Sicherheitsabfrage zu löschen.
Sie können ein Zahlungsmittel auch über die Anzeige der Detaildaten bzw. bei der Bearbeitung des Zahlungsmittels über das dort verfügbare Funktionsmenü löschen.
Achtung:
- Die vordefinierten Zahlungsmittel „Privat“ und „Finanzamt (Abgabenkonto)“ können aus programmtechnischen Gründen nicht gelöscht werden.
- Neben diesen beiden Zahlungsmitteln muss zumindest ein anderes Zahlungsmittel vorhanden sein.
- Ein Zahlungsmittel kann nur dann gelöscht werden, wenn es noch für keinen Zahlungsvorgang verwendet worden ist.
Soll ein schon für Zahlungsvorgänge verwendetes Zahlungsmittel in Zukunft nicht mehr in der Liste der Zahlungsmittel angezeigt werden, können Sie das Zahlungsmittel archivieren.
Weitere Informationen