Menü „Belege“

Die Belegerfassung stellt das Herzstück von Linde Office dar. Hier erfassen Sie alle Belege, die in Ihrem Unternehmen anfallen. Neben Einnahmen– und Ausgaben-Belegen sind das auch Belege betreffend Eigenverbrauch, Sacheinlagen und Sachentnahmen.

Sie können – wenn Sie ein Kassabuch mit Kassaständen (Bestandsverrechnung) führen müssen – auch privat veranlasste Barbewegungen (Barentnahmen, Bareinlagen) und Umbuchungen zwischen Zahlungsmittelkonten, die bei Gewinnermittlung durch Einnahmen-Ausgaben-Rechnung grundsätzlich nicht erfasst werden müssen, eingeben, um so einen Überblick über die verfügbaren Geldmittel zu haben und darüber, wo (auf welchem Zahlungsmittel) sie sich befinden.

Der Menüpunkt Belege links im Hauptmenü stellt alle Funktionen zur Verfügung, die Sie zur Erfassung Ihrer in den einzelnen Finanzjahren angefallenen Belege benötigen.

Unter dem Menüpunkt Alle Belege finden Sie eine Übersicht Ihrer für die einzelnen Finanzjahre erfassten Belege.

Alle weiteren Menüpunkte (siehe unten) sind Auswertungen (Filter) der Belegsammlung nach vordefinierten Kriterien. Innerhalb dieser Filter können Sie weitere Filter einsetzen, um die Anzeige vor allem bei einer großen Menge an Belegen übersichtlich gestalten zu können.

Alle weiteren Informationen zum Menü „Belege“ entnehmen Sie den nachfolgend aufgelisteten Beiträgen: