FAQ

Wie lege ich einen zweiten Benutzer an?

Wählen Sie in Ihrem Benutzermenü rechts oben den Eintrag „Benutzerverwaltung“ aus. Sie sehen nun in der Übersicht sich als ersten Nutzer. Klicken Sie nun auf den grünen Plus-Button rechts unten auf der Seite. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie alle Angaben zum zweiten Nutzer eintragen können.

Achtung: Die hier eingetragene E-Mail-Adresse ist gleichzeitig der Anmeldename und kann nachträglich nicht mehr geändert werden!

Der zweite Nutzer hat nun gleichermaßen Zugriff auf alle Inhalte Ihrer Mandanten.

Wie kann ich den Anfangsbestand in Kassa und Bank ändern?

Klicken Sie im Mandantenmenü unter dem Eintrag Zahlungsmittel auf das Symbol „Saldo festlegen“ (= Waage) und geben bspw. den 1.1.2018 sowie den damaligen Saldo ein; bei einem negativen Anfangsbestand setzen Sie einfach ein Minus davor.

Ich möchte Monate nacherfassen, für die die UVA schon abgegeben wurde. Wie gehe ich vor?

Erfassen Sie Ihre Belege für die fehlenden Monate ganz normal. Es ist sinnvoll, die UVA nochmals in Linde Office zu erstellen und zu verbuchen, da diese Beträge anderenfalls fehlen könnten.

Ich möchte mir nur Belege eines bestimmten Monats oder Quartals anzeigen lassen. Geht das?

Ja. Über den Datumsfilter in der Navigationsleiste links neben dem Mandatenmenü können Sie neben dem Jahr auch Quartale oder Monate auswählen.